Verein

Vereinsname: Sport-Freunde Marbach e. V.
Anschrift: Kreuzblümchenweg 12
PLZ/Ort: 99092 Erfurt – Marbach
E-Mail:
webmaster@sportfreundemarbach.de
Tel./Fax: 0162/ 9438520

Vereins-Nr.: 10249
Gründung: 2001

Mitglieder:
270

Seit 2001 hat Marbach wieder einen eigenen Fußballverein, die Sport-Freunde Marbach. Seit ihrer Gründung konnte man mit der 1. Männermannschaft schon dreimal aufsteigen und sich fest in der Kreisoberliga etablieren. Darüber hinaus gab es eine 2. Männermannschaft (seit 2008/2009 1.Kreisklasse), welche im Zuge der Umstrukturierung und Alterung im Jahre 2019 wieder aufgelöst werden musste. Im Zuge dessen entstand im selben Jahr eine neue Ü35 Seniorenmannschaft, welche sich aktuell Meister in der Saison 2021/22 nennen darf. Weiterhin spielt auch eine Ü45 Seniorenmannschaft erfolgreich Fußball und auch hier können Erfolge gefeiert werden. Man wurde Kreispokalsieger 2021/22. Auch im Nachwuchsbereich konnten sich die Sport-Freunde Marbach über die Jahre immer weiter entwickeln und der Verein ist mittlerweile mit fast allen Altersklassen im Erfurter Spielbetrieb vertreten.

Auch in anderen Sportarten schlossen sich immer mehr sportbegeisterte Marbacher dem Verein an. Somit entstanden zusätzlich noch die Abteilungen Gymnastik, Badminton, Volleyball und Tischtennis.