Dass du nicht kannst, wird dir vergeben,
doch nimmermehr, dass du nicht willst
Henrik Ibsen

Die Abteilung Badminton wurde am 1.7.2009 nach einjährigen Vorbereitungen als jüngstes Mitglied der Sport-Freunde Marbach mit 18 Mitgliedern gegründet und seitdem findet der regelmäßige Trainingsbetrieb jeweils dienstags und donnerstags statt.

Der Verein wird im Jahre 2011 die Trainingszeiten für unsere Abteilung so gestalten, dass es dann auch möglich sein wird in den frühen Abendstunden (ab 18.00 Uhr) zu trainieren. Auf diese Weise hoffen wir, dass es möglich sein wird, auch noch mehr Jugendliche für diese Sportart zu begeistern.

Das diesjährige Sportfest anlässlich des 10-jährigen Bestehens der „Sport-Freunde Marbach“ im Rahmen der 800-Jahrfeier des Ortes soll mit einem Badminton- Turnier den Einwohnern von Marbach die Möglichkeit geben, sich von den sehr guten Bedingungen zur Ausübung dieser Sportart in unserem Sportzentrum zu überzeugen und vielleicht findet der oder die eine oder andere bisher nicht Aktive auf diesem Wege zu uns.

Wir würden uns sehr freuen.